Pflanzentauschbörse

Einmal im Jahr, meist zwischen Ende April und Anfang Mai, findet auf der Gillamoos-Wiese in Abensberg die Pflanzentauschbörse des Obst- und Gartenbauvereins statt.

Jedes Mitglied ist recht herzlich dazu eingeladen Pflanzen, die zu viel oder übergroß geworden sind, mit anderen zu Tauschen oder zu Verschenken. Ob Buchsbäumchen gegen Tomaten- und Paprikapflänzchen oder zu viel gekaufte Blumenzwiebeln gegen Gurkenpflänzchen, viele Pflanzen finden so jedes Jahr ein neues Zuhause bei begeisterten Gartenfreunden.

Pflanzentauschbörse 2023

Ein paar Eindrücke der letzten Pflanzentauschbörse. Wir bedanken uns bei allen die Teilgenommen haben, ihre Pflanzen getauscht haben oder einfach nur zum Unterhalten vorbei gekommen sind